portfolio site templates



Kieselstein Cracks
for HELP e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Hier erfahrt ihr alles über unseren Förderverein Kieselstein Cracks for HELP e. V. mit Sitz in Chemnitz und dem Eishockeyteam der Kieselstein Cracks.

ÜBER UNS

Mobirise


Zweck des Vereins ist die Unterstützung und Förderung des Eishockey-, Roll- und Inlinehockeysports sowie die Unterstützung von karitativen Vereine am Standort Chemnitz.
Der Förderverein Kieselstein Cracks for HELP e. V. mit Sitz in Chemnitz verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

ENTSTEHUNG

Unserer Verein "Kieselstein Cracks for HELP e.V." ist aus dem ehemaligen Förderverein "Wild Boys Supporters" hervorgegangen. Die Wild Boys Supporters wurden auf Initiative einiger Fans, die das
Team bereits seit 2010 unterstützen, im Jahr 2012 gegründet  
und am 04.04.2012 ins Vereinsregister eingetragen.  Im Mai des selben Jahres erhielt man die Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

Im Frühjahr 2014 folgte die Insolvenz des damaligen Eishockey-Oberlisten "Wild Boys Chemnitz".
Da aber im neu gegründeten "EHC Chemnitz / Chemnitz Crashers" die für die Insolvenz verantwortlichen Gründungsmitglieder noch teilweise im Vorsitz vertreten waren, gab es zum Jahresende 2014 die Rücktritte des ersten und zweiten Vorstands des Förderverein Wild Boys Supporters.

Dank neuer Mitglieder war aber schnell eine neue Leitung für die Wild Boys Supporters gefunden.
Als aber der EHC Chemnitz und die Chemnitzer Nachwuchsabteilung - ESV 03 -  wieder unter einem Dach agierten, entstanden schnell Differenzen, welche erneut dazu führten,  dass der Vorsitzende des Fördervereins Wild Boys Supporters seinen Rücktritt erklärte. 

Nach diesen ganzen Wirren und der Tatsache, dass die selben Leute welche im Fördererverein aktiv waren, auch die Hobbymannschaft "Kieselstein Cracks" bei ihren Projekt "Kieselstein Cracks for Help" unterstützten, war die Lösung für die Zukunft schnell gefunden. So wurde am 11.04.2016 die Umbenennung von Wild Boys Supporter in Kieselstein Cracks for Help in der Mitgliedsversammlung beschlossen. 

So bedarf es auch wenig Überredungskunst um den ersten Vorsitzenden zum Rücktritt vom Rücktritt zu bewegen. 

VORSTAND

Der Vorstand des Fördervereins Kieselstein Cracks for HELP e.V. arbeitet zu 100% ehrenamtlich und setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Jörg Miska

1. Vorsitzender

Christian Krenkel

2. Vorsitzender

Daniel Schellner

Schatzmeiser

Annelie Hermann

Schriftführerin

MITGLIEDER

Auch unsere Mitglieder arbeiten selbstverständlich alle zu 100% ehrenamtlich.

Andi Hermann

Benjamin Reuther

Jens Emsel

Mario Apel

Tina Hermann

Ulf Uhlmann

WEITERE

Aktuell gibt es keine Ehren- oder Fördermitglieder.

Vertreter

Kieselstein Cracks Eishockeyteam

Aumi

Kapitän

ANSCHRIFT

Adresse

Kieselstein Cracks for HELP e.V. Erzberger Straße 3
09116 Chemnitz

Eingetragen im Vereinsregister.
Registergericht:
Amtsgericht Chemnitz
Registernummer: VR 2749
Steuernummer: 215/140/06633  

Vorsitz
Jörg Miska, Christian Krenkel

Kontakte

E-Mail: info@kcforhelp.de